Wanderplan 2024

Der Wanderplan für das Jahr 2024 kann hier als pdf Datei heruntergeladen werden.

Wer möchte kann Ihn aber auch online durchblättern.

Download

Wanderplan 2024

Naturschutz

Wir sind eine mitanerkannte Bundesnaturschutz-Organisation

Wanderwege

Der Pfälzerwald-Verein hegt und pflegt 12.000 Kilometer markierte Wanderwege.

Angebote

Unser Verein bietet etliche Wander- und Freizeitangebote für jung & alt

Organisation

Unser Verein ist einer von 200 selbständigen Ortsgruppen in 9 Bezirken.

Eine Gemeinschaft für die Natur…

Der Pfälzerwald-Verein hat sich der Natur verschrieben. Früchte dieser Arbeit sind eine natürliche, sinnvolle Freizeitgestaltung, zahlreiche Naturschutzaktionen im Biosphärenreservat, aber auch das Verstehen untereinander. Dies fängt schon bei der „Deutschen Wanderjugend“ des PWV an und führt über familiengerechte Erlebniswanderungen, Monats-, Lehr- und Seniorenwanderungen bis hin zu Radtouren und Wanderwochen im In- und Ausland. Wir fördern heimatliches Kulturverständnis. Der Wald ist für Mensch und Tier „über“-lebenswichtig! Wir schützen ihn. Natürlich.

jetzt Mitglied werden

Der Sinn des Reisens ist es, an ein Ziel zu kommen,der Sinn des Wanderns ist es, unterwegs zu sein.

Theodor Heuss

© Copyright 2022 - Pfälzerwald-Verein Olsbrücken e.V. | Designed with ❤️ by DIMENDIA